Montag, 31. Oktober 2011
Da bin ich wieder 31.10.11
Hallo erst mal,
also ich war ja nun eine Zeit lang weg. Leider habe ich mich in dieser Zeit auch ganz enorm gehen lassen, sodass ich mein absolutes Höchstgewicht von 93,1 kg am 10.10.11 erreicht hatte. Ziemlich erschreckend, wenn man so nah an den 100 kg ist :(

Spezielle Gründe für das gehenlassen gab es eigentlich nicht. Es war mehr so eine Vielzahl an Kleinigkeiten, die mich schwach gemacht haben. Streß in der Uni durch Klausuren und Hausarbeiten, Streß mit dem Freund, usw. Alles Dinge, die einen eigentlich nicht davon abhalten sollten, auf sein Essverhalten zu achten. Aber wie gesagt, ich bin ein Frustfresser. Auch war ich im Urlaub und hab mich da natürlich nicht beherrschen wollen. Tolles Frühstück, etwas kleineres Mittagessen und gigantisches Abendessen und das alles gepaart mit viel Softdrinks und Cocktails (für 14 Tage).

Jetzt habe ich allerdings eine neue Motivation für mich entdeckt: Mein Freund und sein Mangel an Gefühlen. Klingt seltsam, ich weiß. Aber nach über 5 Jahren ist er sich nicht mehr sicher, ob er mich noch liebt oder nicht, bzw. er weiß, dass er mich momentan nicht mehr liebt, hofft aber, dass er dies bald wieder tut. Nachdem ich also die vergangenen zwei bis drei Wochen geheult hatte und gar keinen Hunger hatte, hab ich beschlossen, nächsten Sommer moppelchen 2.0 zu sein.

Das soll nicht dafür sorgen, dass mein Freund mich wieder liebt. Momentan treffen wir uns ein bis zwei Mal in der Woche und genießen einfach die Zeit. Da ich aber nicht monatelang in so einer „Weder-noch-Beziehung“ stecken möchte, muss mein Freund sich entscheiden oder besser gesagt bewusst darüber werden, was er fühlt. Und sollten seine Gefühle in, sagen wir mal, zwei Monaten nicht wieder da sein, dann war’s das…hop oder top. Gehen wir mal davon aus, dass mein Freund sich dann von mir trennt, werde ich ein Häufchen Elend sein. Wenn dann alle meine Freunde mich zum Party machen überreden wollen, müsste ich immer ablehnen, da mein Gedanke wäre „ich bin verheult, und fett und soll euch allen beim flirten zuschauen?! Nein Danke!“ Aber sollte ich dann auf dem besten Weg zu moppelchen 2.0 sein, habe ich wieder mehr Selbstbewusstsein und eventuell auch Chancen auf dem Markt. Außerdem würde ich mir dann wünschen, dass mein Freund mich nächsten Sommer sieht und es einfach nur bereut mich verlassen zu haben. Natürlich….so denken Frauen :)

Neue Figur, neues Selbstbewusstsein, neue Kleidung, natürlich eine neue Frisur….der Gedanke, wie ich aussehen könnte und wie ich mich damit fühlen würde, erfüllt mich mit so einer inneren Wärme und Zufriedenheit.

Naja, wie dem auch sei, meine neue Gewichtsentwicklung bis jetzt:

Start 10.10.11 93,1 kg
17.10.11 92,7 kg
24.10.11 92,1 kg
31.10.11 91,0 kg

So, demnach habe ich in 3 Wochen 2,1 kg abgenommen. So kann das von mir aus gerne weitergehen. :)
Ich werde weiterhin berichten. Und diesmal vielleicht auch ohne monatelange Pause…das hoffe ich zumindest.

Bis demnächst, euer Moppelchen