Samstag, 25. Februar 2012
Nach der achten offiziellen Woche 25.2.2012
Halli Hallo!!!

Ach, was soll ich sagen…ich bin etwas fassungslos und sehr sehr glücklich. So reibungslos lief WW bei mir noch nie. Ich meine, es hat immer funktioniert und ich habe auch immer meine Hand für dieses Programm ins Feuer gehalten. Aber nach acht Wochen hätte mein Gewicht mindestens mal für 2-3 Wochen stagnieren müssen. Das wäre normal für mich. Und diesmal hätte ich mich auch durch diese Zeit durch gekämpft und nicht das Handtuch geschmissen. Aber es bleibt einfach nicht stehen. Es ist nun wirklich nicht so, als ob ich was dagegen hätte…es ist nur einfach ungewohnt. Aber es freut mich so sehr. Ich darf mich nur nicht daran gewöhnen, dass es jede Woche weniger ist, sonst trifft mich der Schlag sollte mein Gewicht wirklich mal stagnieren ;)

Ich war eben auf der Waage (es ist 14:30 Uhr). Ich weiß, das ist sehr spät und ich habe natürlich vor dem wiegen auch noch nichts gegessen oder getrunken. Bin ja auch erst um 12 aufgestanden ;)

Da zeigt die Waage mir doch tatsächlich 81,5 kg an!!! Das ist eine Differenz zu letzter Woche von -1,1kg. Macht bis jetzt eine Gesamtabnahme von 8,5kg in 8 Wochen. :D

Ich bin einfach nur begeistert…und wie gesagt etwas fassungslos. Warum ich heute so spät wiegen war lag daran, dass ich ein unheimlich routineliebender Mensch bin. Und natürlich habe ich auch meine Wiege-Routine. Die wurde heute Mittag nach dem Aufstehen allerdings gestört und ich konnte sie erst eben umsetzen. :)

Ich weiß gar nicht so genau, was ich schreiben soll, da ich wirklich sprachlos bin…ich freue mich so dermaßen, dass heute nichts auf der Welt meine Stimmung kippen könnte. Das ist so super und auch schon eine ganze Menge Gewicht, das ich verloren habe. Im Vergleich zu Oktober sind das sogar über 11 kg Gewichtsverlust, da ich im Oktober meine Höchstgrenze von über 93 kg erreicht hatte. Wenn die 8 am Anfang meines Gewichts erst mal weg ist, bin ich glaub ich noch sprachloser :)

Ich habe übrigens evtl vor (wenn ich rausfinde wie) Bilder von mir hochzuladen, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe. Mal schauen, ob sich das irgendwann umsetzen lässt ;)

Es ist aber auch noch viel Gewicht, das ich verlieren will und davor habe ich irgendwie Angst. Auch wenn ich mich gerade echt unter Kontrolle habe, ist der Gedanke noch ca.20kg abnehmen zu wollen etwas beängstigend. Wenn meine Durchschnittsabnahme so bleiben sollte, wäre das in 20 Wochen ;-P Aber ich denke, das ist utopisch. Denn je weniger man wiegt, desto weniger schnell nimmt man ja ab. So kann es ja z.B. auch passieren, dass eine Person mit über 120kg Körpergewicht in der ersten Woche 2-4kg abnimmt. Andererseits muss ich wirklich sagen, dass die ersten 8 Wochen richtig schnell vorbei gegangen sind. Ich habe momentan sehr viel um die Ohren und das wird sich in den nächsten Wochen und Monaten auch nicht ändern (es nähert sich langsam das Ende meines Studiums und bis dahin wollen noch ein paar Scheine bestanden sein und die Examensvorbereitung steht vor der Tür). Ich habe mich in diesen 8 Wochen nicht mehr so zwanghaft auf meine Ernährung versteift. Denn ich denke, wenn man an nichts anderes denken kann, ist das irgendwie kontraproduktiv. Ich habe am Wochenende oder wenn ich frei hatte mal ein paar neue (extrem leckere) Rezepte ausprobiert, mit meinen Eltern zu Mittag gegessen, bin mit Freunden etwas trinken gegangen usw. Also ich habe nicht mein ganzes Leben auf den Kopf stellen müssen dafür. Deswegen ist die Zeit auch verflogen. Natürlich geht es nicht ganz ohne Planung. Aber wenn man sich etwas mit dem Programm auskennt, kann man sich vormittags schon so grob überlegen, was man denn essen möchte und wofür man denn noch Punkte hat. Das einzige bei dem ich Abstriche machen muss (und das gestehe ich ganz offen), ist wenn ich Alkohol trinken möchte. Da esse ich sehr wenig tagsüber, da Alkohol schon enorm viele Punkte hat. Und da plane ich dann auch schon ganz akribisch, mein Essen für den ganzen Tag. Man hat natürlich dieses Wochenextra, ist also flexibel. Da macht dann ein Glas Wein mehr oder weniger auch nichts aus. Aber ich möchte dieses Extra nach Möglichkeit unangetastet lassen. Ich meine, für gewöhnlich betrinke ich mich ja nicht. Aber wenn ich wieder ein Date mit dem jungen Mann habe, den ich seit einem Monat treffe (mein Kommilitone), dann spare ich schon meine Punkte für 2-3 Gläser Wein ;)

Es gibt natürlich auch mal solche Ausnahmen wie Rosenmontag…da habe ich meine Punkte wie folgt notiert: “Rosenmontag: 30 Punkte!“ Ach ja, dazu sei gesagt, ich habe pro Tag 30 Punkte :) Ich habe weder das Brötchen, noch das ganze Bier, den Wein oder was auch immer aufgeschrieben, denn das hätte keinen Spaß gemacht. Ich wusste, dass dieser Tag im Zweifel so endet, dass ich nicht mehr komplett bei mir bin und habe es einfach ignoriert. Und wie man sieht hat selbst das meiner Abnahme keinen Abriss getan. Aber solche Tage, an denen man sich eher abschießt, passieren bei mir ja für gewöhnlich nur alle paar Monate mal.

So, ich werde jetzt so langsam mal was essen, denn ich hab nun doch echt Hunger. :)

Ich wünsche euch allen ein ganz wundervolles Wochenende und eine tolle Woche. Wir lesen dann am Wochenende wieder voneinander ;)

Allerliebste Grüße
Euer Moppelchen