Ach herrje…
Oh Mann, gestern war so ein Tag den ich gerne aus meinem Kalender gestrichen hätte, zumindest was das Essen angeht. Mein Frühstück und Mittagessen war ganz normal, absolut plan- und punktemäßig (in der Uni). Aber gegen Nachmittag als ich zu Hause war, sank meine Stimmung in den Keller und mir war langweilig. Und das ist eine äußerst böse Kombination, wenn man ein „Frustfresser“ wie ich ist. Von Montag bis Mittwoch lief alles super und ich blieb brav in meinen Punkten. Aber gestern hab ich dann einfach alles, was ich gefunden habe, gegessen. Das fing dann an mit einer Scheibe Brot mit Kalbsleberwurst (ja, ich mag deftiges Essen), abends dann so ein kleiner Rest Spaghetti mit Bolognese und dazu eine Avocado (sehr gesund, da sie viele wichtige Fette beinhaltet, allerdings auch Punktereich). Als Nachtisch empfand ich dann ein Magnum Mandel als eine sehr gute Idee. Dazu muss gesagt werden, ich kaufe so etwas eigentlich nicht, denn meine Meinung ist „was du nicht zu Hause hast, kannst du auch nicht essen“. Aber gestern war ich im Supermarkt und es war im Angebot. Da ich es ja wirklich gerne und zum Glück nur 2-4x im Jahr esse, dachte ich, ich nehme einfach mal ein Päckchen mit nach Hause. Und dann der, in meinen Augen, Oberhammer. Chips….sie und ich haben ein äußert seltsames Verhältnis. Eigentlich kaufe ich so gut wie nie Chips; zumindest nicht für mich, sondern zum Mitnehmen auf eine Party oder so. Ich mag Chips auch nicht unbedingt, da ich förmlich das Fett aus diesen Dingern raus schmecke. Wenn ich irgendwo bei jemandem bin, der Chips hat, dann greife ich 3-mal zu und dann reicht mir das auch. Gestern, als ich aber in besagtem Supermarkt war, waren auch diese Markenchips, die in so einer Dose sind, im Angebot. Ich würde mir die unter normalen Umständen nie holen, da mir das schlicht und ergreifend zu teuer ist für etwas, dass ich nur bedingt mag und das auch noch so ungesund ist. Wobei dazu gesagt werden muss, dass mir die Chips in der Dose besser schmecken, als die in der Tüte. Die sind irgendwie „trockener“ und ich bilde mir ein, da schmeck ich das Fett nicht so raus. Aber wie gesagt, diese Chips waren dann gestern im Angebot und was mache ich?! Ich kaufe zwei Dosen…für irgendwann natürlich…hätte ich gewusst, dass „irgendwann“ direkt gestern Abend sein würde und dass es nicht bei 3-mal zugreifen endet, sondern ich die ganze Packung esse, hätte ich sie wahrscheinlich nicht geholt :)
Die Knabbereien bei denen ich schwach werde sind sehr schnell und knapp aufgezählt. Alles was SCHOKOLADE enthält. Allerdings keine Schokolade mit Alkohol (Mon Cheri, Edle Tropfen, usw.), da ich damit schlechte Erfahrungen hab. ;) Aber Schokolade ist meine Leidenschaft. Ich liebe sie *schmacht* Sei es Vollmilch Schokolade, oder welche mit 70% Kakao, auch weiße Schokolade ist nicht zu verachten, in Nougat könnte ich mich rein legen, mit Joghurt Füllung, mit Nüssen, mit Kaffee Aroma, usw. Also Schoki ist das einzige, was ich mir selbst wirklich gezielt kaufe. Allerdings auch nicht so häufig, denn das endet dann meist, wie das Chips Massaker gestern. Seit ich wieder das Punkteprogramm mache, komm ich gut mit der Gegenwart von Schokolade zurecht und ich schaffe es auch nur ein oder zwei Stücke zu essen, die ich mir ohne Probleme in mein Punktetagebuch aufschreiben kann.
Dafür lässt mich aber in der Regel alles andere kalt. Ich kann Gummibärchen nicht leiden (diese neuen Saftbären empfinde ich als das geringere Übel, würd sie mir aber trotzdem nicht holen) und Lakritze mag ich überhaupt nicht. Generell ist so Gummizeug nicht meins. Ich hol mir alle Schaltjahre mal im Kino so saure Schlangen, aber das wars auch. Deftiges Knabberzeug hol ich mir auch so gut wie nie. Es sei denn ich lasse mich bei diesen doofen Dosen- Chips von dem Wort „Angebot“ blenden. :) Aber auch das passiert vielleicht einmal im Jahr, da ich wie gesagt Chips eigentlich nicht so gerne mag. Erdnüsse find ich super, hol ich mir aber nicht, da man bei diesen Dingern nicht aufhören kann bevor die Dose leer ist und man danach so einen saumäßigen Durst hat.
Zurück zum Ausgangspunkt. Der gestrige Tag war blöd, was mein Essverhalten angeht. Aber zum Glück passieren diese, ich nenn sie mal „Fressflashs“ nur so ungefähr jedes Quartal einmal. Es kann natürlich sein, dass sich der gestrige Tag am Montag auf der Waage bemerkbar machen wird. Aber egal. Heute hab ich mich wieder im Griff und ich verliere mein Ziel trotzdem nicht aus den Augen (obwohl ich dieses Wochenende erheblichen Verführungen ausgesetzt bin, wie z.B. einer Hochzeit heute und einem Grillabend mit Freunden am Sonntag). Außerdem tut mir das Schreiben gut. Das posten meiner Erlebnisse in diesem Blog ersetzt für mich die wöchentlichen Treffen, die eigentlich in diesem Punkteprogramm vorgesehen sind. Ich gebe euch sozusagen Rechenschaft ab und möchte mir demnach nicht die Blöße geben zu versagen. Zwar kennt mich keiner von euch und ich weiß nicht mal, ob ich besonders viele oder überhaupt Leser habe. Aber ich denke, wenn es auch nur eine Person gibt, die meine Beiträge liest und verfolgt, möchte ich diese Person nicht enttäuschen, indem ich aufgebe. Mag blöd klingen, aber in meiner Welt macht das Sinn. :)
So, falls vor Montag nicht wieder etwas passiert, dass ich unbedingt mitteilen möchte, lest ihr spätestens dann oder am Dienstag wieder von mir (je nach dem, wann ich Zeit habe). Werde dann berichten, ob dieser fiese gestrige Donnerstag sich auf der Waage bemerkbar gemacht hat ;)
Liebste Grüße, euer Moppelchen
moppelchen.ww am 27. Mai 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren