Nach der ersten offiziellen Woche 9.1.2012
So, der Samstag ist auch wieder vorbei. Es war mein erster Wiegetag seit ich mich wieder ganz offiziell bei dem speziellen Abnehmprogramm angemeldet habe.

Ich habe vorgestern 87,6 kg auf die Waage gebracht. Als ich diesen Block letztes Jahr im Mai gestartet habe, hatte ich mit 87,5 kg begonnen. Ist das nicht der Wahnsinn (Ironie lässt grüßen)?! ;P

Als ich mich bei dem Online Programm angemeldet hatte, habe ich als Startgewicht 90 kg eingegeben. Danach hätte ich also 2,4 kg in der ersten Woche abgenommen. Aber ich will nicht garantieren, dass es wirklich 90 kg waren am Samstag den 31.12. Denn angemeldet habe ich mich ja erst am 2.1., also unter der Woche. Naja, mal schauen wie’s weitergeht.

Ich weiß, ich hätte seit Mai wahrscheinlich schon längst bei meinem Wunschgewicht ankommen können. Aber der erste Durchhänger folgte ja nach einem bis zwei Monaten und dann kam das mit meinem Ex in den letzten Monaten dazu. Ich weiß, ich muss mich vor niemandem rechtfertigen, oder mich rausreden. Aber Fakt ist, dass ich schon immer ein Frustfresser war. Und alleine ist es vielleicht doch etwas schwer. Ich hatte ja gehofft Leidensgenossen durch diesen Blog anzuziehen, aber es wirkt, als würde ich das doch primär für mich schreiben. Naja, jetzt bin ich ja wieder bei diesem Programm online angemeldet und da gibt es mehr als genug Leidensgenossen :)

Ich war gestern den ganzen Tag arbeiten und habe sehr wenig gegessen. Als ich dann um 22:30 zu Hause war, hatte ich einen Kohldampf. Hatte mir extra sehr viele Punkte übrig gelassen, damit ich mein Lieblingsjunkfood essen kann: Ravioli in Tomatensoße. Ich mag ja eigentlich eine frische Küche, aber so ein bis zweimal im Monat (bevorzugt, wenn ich den ganzen Tag arbeiten war und mir nur ein paar Stullen mitgenommen habe) liebe ich diesen, ich nenn’s mal, Dosenfras. Dummerweise hatten wir so viele leckere Sachen im Kühlschrank, dass ich dann noch davon etwas genascht habe, hiervon ein bißchen usw. Danach hatte ich ein schlechtes Gewissen, obwohl meine Punkte diesen Ausrutscher durchaus erlaubt hatten und ich mir auch brav alles notiert habe, was ich gegessen habe. Trotzdem habe ich das Bedürfnis diese Woche meinen Hintern hoch zu bekommen und ein bißchen Sport zu treiben. Zeitlich wird das allerdings eine Herausforderung, da ich erstens ein Morgenmuffel bin und meistens eher spät aufstehe (hab also nicht so viel vom Tag) und zweitens habe ich in 1,5 Wochen eine sehr wichtige Klausur, für die ich noch nix gemacht habe. Eben war ich eine Stunde spazieren, was jetzt nicht unbedingt Sport im eigentlichen Sinne ist, aber es ist besser als gar keine Bewegung. Letzte Woche hatte ich mal einen so richtig bescheidenen Tag und Abend und habe mich dann nachts meinem Boxsack im Keller gewidmet. Das macht eigentlich echt Spaß, ist aber auch sehr sehr anstrengend. Vielleicht werde ich am Mittwoch noch etwas Zeit mit dem Boxsack verbringen, mal schauen :)

Da wir ja heute schon Montag haben, ist der nächste Samstag auch nicht mehr so lange hin. Ich werde mich weiterhin brav an meine Punkte halten und dann in ein paar Tagen berichten, was die zweite offizielle Woche ergeben hat.

Bis dahin wünsche ich allen eine schöne und erfolgreiche Woche;)

Liebe Grüße, moppelchen




clare am 14.Jan 12  |  Permalink
Let's fight!
Hallo, Moppelchen
Da du gerne Mitstreiter haettest: ich bin einer. Die Ausgangssituation bei mir ist voellig anders, aber der Kampf um Kilos ist auch bei mir entbrannt. Ich bin eine alte Frau, die seit sie in den Wechsel gekommen ist ca. 7 kg zugelegt hat. Zuerst dachte ich, okay, wenn man alt wird, dann ist es eigentlich wurscht wie man aussieht. Aber wenn ich ehrlich bin, ich fuehle mich einfach nicht wohl mit dem Fettansatz auf den Hueften. Manchmal denke ich, ich bewege mich mit meinem dicken Hintern wie eine schwangere Mastgans. So, also lass es uns angehen. Uebrigens, von was redest Du wenn Du von "Punkten" schreibst? Kannst Du einen Link empfehlen?
Liebe Gruesse von Deiner Kampfgenossin, Elke

moppelchen.ww am 14.Jan 12  |  Permalink
Freut mich :D
Hi Elke,
das freut mich, dass ich eine Mitstreiterin hab :)
Darf ich fragen, wie alt du bist? Auch wenn die Ausgangssituationen verschieden sind, haben wir ja das gleiche Ziel ;) Geht es dir speziell um diese 7 kg oder würdest du gerne mehr abnehmen?
Wenn ich von Punkten rede, meine ich dieses spezielle System für das auch im TV geworben wird. Nenne den Namen hier nicht, weil man ja nie weiß, wie das mit dem Markenrecht und so ist. Bei meinem Beitrag "Das einzig Wahre" beschreibe ich das Programm. Wenn du das liest weißt du bestimmt was ich meine ;)
Wie hast du vor, deine Pfunde loszuwerden?

Ganz liebe Grüße, Moppelchen

clare am 15.Jan 12  |  Permalink
Hi, ich werde im April 58 (in Worten: achtundfuenfzig) Jahre alt, unglaublich, aelter als manches Pferd. Da ich in Suedaustralien sitze (www.rottweiler.blogger.de) weiss ich nicht wirklich von was Du da (Punkte,....) redest.
Ich hatte immer 54 kg. Okay, eigentlich schwankte das Gewicht in den letzten Jahrzehnten um die 57 kg. Aber seit ich hier unten (down under) bin zeigt die Waage staendig um die 60 kg an. Ich hasse dass. Ich habe seit einiger Zeit das Abendbrot gestrichen. Bis jetzt hatte das immer geholfen. Bitte um neue Anregungen, Elke

moppelchen.ww am 15.Jan 12  |  Permalink
Hey Elke,
58 ist doch heute kein Alter mehr. Bei meinem Nebenjob sind die meisten meiner Kolleginnen in dem Alter und ich hab mit denen immer einen Spaß bei der Arbeit :)
Wow, du wohnst in Australien? Das ist ja stark. Da will ich unbedingt mal hin. Aber herrscht da nicht bevorzugt die englische Küche? Das wär ja nicht so mein Ding. Warum lebst du dort?
Also das Programm das ich mache ist international. Es heißt Weight Wa*chers. Ich denke, das kennst du, oder? Darf ich fragen, wie groß du bist? Denn 60 kg wär mein Traumgewicht :) Kannst dich ja mal über WW schlau machen. Ich finde es großartig, da du auf nichts verzichten musst, sondern lediglich darauf hingewiesen wirst, was du isst und wieviel davon. Man bekommt dort viele nützliche Tipps und kann sich seine Punkte einteilen, wie man möchte. Es hilft die Ernährung umzustellen (deswegen ist es auch keine "Diät"). Kannst dich ja mal online informieren.

Liebe Grüße, Moppelchen