Nach der zweiten offiziellen Woche 14.01.
Hi ihr Lieben,

so, die zweite Woche ist auch vorbei und was soll ich berichten?! Leider habe ich 0,0kg abgenommen. Ich habe mich ganz brav an meine Punkte gehalten, weshalb ich heute Morgen etwas enttäuscht war, dass ich nicht abgenommen habe. Das sind dann so Momente, wo meine Motivation wieder leicht einknickt…aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Ich habe mein Leben schon quasi bis Oktober geplant und für alles was dann ansteht, muss ich wieder schlank sein. Also werde ich nicht aufgeben. Ich muss mir heute unbedingt noch ein paar Motivationstricks überlegen…hat vielleicht jemand ne gute Idee?? :)

Ich hab mich in der letzten Woche aber auch gar nicht groß bewegt. Ich war 3 mal spazieren, aber das war’s auch. Den Rest der Zeit habe ich an meinem Schreibtisch verbracht, da ich nächste Woche ne wichtige Klausur schreibe. Somit wird das auch diese Woche nicht viel was Bewegung angeht. Und ich werde meinen Wiegetag nächste Woche auf Freitag vorverlegen. Denn Freitagabend gehe ich essen und ich glaube, Samstagvormittag dann wiegen, wär nicht die aller klügste Idee. :) Ich meine, ich habe nicht vor mich zu mästen, aber wenn man mal essen geht, was ich äußerst selten tue, dann muss man ja nicht unbedingt nur n Salat oder so bestellen.

Also ist das vorläufige Fazit, dass ich in der offiziellen Zeit 2,4 kg abgenommen habe, was in zwei Wochen eine Durchschnittsabnahme von 1,2 kg macht. Das ist absolut ok, wie ich finde. Mein alter Leitspruch an den ich gerne denke ist „Solange es nicht mehr wird“, soll heißen: Abnahme ist schön und wenn es mal stagniert, ist das ok. Solange das Gewicht nicht wieder nach oben geht, ist alles in bester Ordnung. Klingt vernünftig oder?

Vielleicht hat mein Gewicht und dass ich nicht abgenommen habe diese Woche auch etwas mit meinem (sorry, für die Details) Zyklus zu tun. Denn bei mir -und wie ich weiß bei vielen meiner Freundinnen- lagert sich vor der Regel Wasser im Körper ein und man geht auf wie ein kleines Hefeteilchen. Mitte nächster Woche ist es nämlich bei mir wieder soweit und das kündigt sich (leider) körperlich immer eine Woche vorher an. An meiner Stimmung merkt man da lustiger weise nichts, aber meine Haut wird unreiner, ich gehe auf und naja, andere nicht so erfreuliche Kleinigkeiten. Nächsten Freitag wenn ich mich dann wiege bin ich mittendrin, also mal schauen, ob es dann weiter so bleibt, oder sogar wieder nach oben geht :/ Irgendwie haben Männer es da viel leichter. Die nehmen schneller ab, weil sie einen höheren Grundumsatz haben durch ihre Muskelmasse und haben auch nicht einmal im Monat eine Phase, die sich auf den Körper auswirkt. Da bin ich schon etwas neidisch… ;)

So, jetzt widme ich mich wieder dem überaus langweiligen und zähen Zeug, dass ich bis nächste Woche können muss. Ich melde mich dann nächste Woche wieder, wenn es hoffentlich wieder gutes zu berichten gibt. Drückt mir die Daumen.

Liebste Grüße, Moppelchen




musel am 15.Jan 12  |  Permalink
Hey : )
Mir geht es ähnlich wie dir..nur das ich bei 95 angefangen hab...und erst am 4.1 :D

ich geh jetzt 3 mal die woche ins fitnessstudio und bin auch sehr ungeduldig wenn immer wieder das gleicche oder ein halbes kilo mehr auf der waage steht...vlt. können wir uns gegenseitig motivieren?!

Liebe grüße und ziehs durch :D

morgenstern am 15.Jan 12  |  Permalink
Das mit dem Zyklus kann schon gut sein. Ich habe vor x Jahren selbst mit Weight Watchers abgenommen. Jetzt schwöre ich auf Schlank im Schlaf. Jedenfalls: Ich merke auch etwa eine Woche vorher auf der Waage, dass sich nichts tut oder ich sogar grundlos zunehme. Frustriert jedesmal. Andererseits ist da dann auch jedesmal die Freude umso größer, wenn danach mehr runter ist, als vorher drauf war :)
Von daher: Weiterhin viel Erfolg und Durchhaltekraft!

moppelchen.ww am 15.Jan 12  |  Permalink
Ja, wir Frauen haben es schon schwer. Ich hoffe auch, dass es dann das nächste mal umso mehr weniger ist (klingt komisch, hoffe, du weißt was ich meine *g*). Hast du damals mit WW Erfolg gehabt? Also bei mir hat es schonmal geklappt und ich hab so gut wie alles andere durch. Immer muss man irgendwelche Abstriche machen. Und dafür esse ich einfach zu gerne :)
Schlank im Schlaf habe ich auch mal probiert für ein paar Wochen, aber da hat sich gar nix getan und ich hab mich auch sehr schwer getan mit dem süßen Frühstück. Machst du das noch? Falls ja, wünsche ich dir auch weiterhin viel Erfolg ;)

Liebe Grüße, Moppelchen

morgenstern am 15.Jan 12  |  Permalink
Habe damals 12kg mit WW abgenommen. Jetzt mit SiS bin ich ebenfalls bei 12kg. Mein Problem war anfangs neben dem süss frühstücken, wo ich doch viiiel lieber deftig esse, der Verzicht aufs abendliche Brot. Aber man gewöhnt sich an alles :)