Nach der sechsten offiziellen Woche 13.2.2012
So meine lieben Leser,
es ist diese Woche das passiert, wovor ich mich die ganze Zeit gefürchtet hatte…mein Gewicht stagniert. Als ich am Sonntag auf der Waage war (am Samstag war ich nicht in Stimmung, da ich ein unheimlich routineliebender Mensch bin und ich diese am Samstagvormittag nicht hatte) zeigte sie mir 83,4 kg an. Wer genau aufgepasst hat, dem ist aufgefallen, dass das ein Unterschied von -100g ist.
Natürlich macht das für meine Durchschnittsabnahme überhaupt nichts, denn jetzt habe ich in 6 Wochen 6,6 kg abgenommen. Das ist eigentlich eine schöne Durchschnittsabnahme. Und ich wusste, dass diese Zeit kommt, habe sie mir ja teilweise auch schon herbei gewünscht, damit ich sie schneller hinter mir habe, aber jetzt wo sie da ist, bange ich wieder etwas. Ich weiß, dass das normal ist und ich weiß auch, dass 0,5kg-1kg Abnahme pro Woche normal ist. Letztes Mal hatte ich in 22 Wochen 20 kg abgenommen, also einen Durchschnittsgewichtsverlust von ca.900g pro Woche. Aber diese Phase kommt bei mir immer nach 5-7 Wochen und das ist dann eben auch meist die Zeit, in der ich das Handtuch werfe. Das letzte Mal als ich es versucht habe abzunehmen war der Anfang ziemlich ähnlich wie der jetzige. Doch nach 5-6 Wochen und 6 kg Abnahme kamen 2kg wieder drauf und blieben für 5 Wochen. Das heißt ich hatte nach 10-11 Wochen 4 kg abgenommen. Und das war so unfassbar frustrierend, dass ich aufgehört und erst mal Frustfressen betrieben habe. Ich bete und hoffe, dass ich diesmal die Pobacken zusammen kneife und es durch halte, sollte mein Gewicht jetzt länger stagnieren oder sogar wieder ein kg rauf klettern.
Denn von meiner bisherigen Formulierung „wenn ich jemals wieder schlank sein sollte“ habe ich mich vor ca.4 Wochen verabschiedet. Es gibt kein „WENN“ mehr! Damit habe ich mir immer selbst einen Puffer geschaffen um quasi eine Entschuldigung zu haben, wenn ich aufgegeben habe. Dann hieß es eben „es hat nicht sollen sein“. Der Konjunktiv ist aus meinem Wortschatz gestrichen, wenn es um das Abnehmen geht. „Wenn ich irgendwann wieder in dieses Kleid passen sollte“, „sollte ich irgendwann wieder so aussehen wie 2008“, sollte, hätte, könnte,….alles Pustekuchen!!!
Für mich gibt es keine andere Option mehr im Moment. Ich habe mich dieses Mal richtig verbissen in mein Vorhaben. Ich WERDE wieder so aussehen wie 2008 und in dieses Kleid passen! Am besten noch diesen Sommer. Mit 68kg habe ich in dieses süße Sommerkleid gepasst. Bis dahin wären es noch gut 15kg…das müsste bis Sommer zu packen sein :)
Keine Abstriche mehr, keine Entschuldigungen und keine doofen Ausreden, warum ich aufgehört habe meine Punkte zu zählen. Es gibt nämlich keine Ausreden. Das Programm lässt sich so gut in jedermanns Alltag einfügen…es gibt keinen Grund, das nicht zu tun. Und kommen mal viele Feiern auf einen zu oder Urlaub, dann setzt man eben mal 2 Wochen aus und versucht dennoch ein bißchen auf sein Essverhalten zu achten ohne sich jedoch etwas verbieten zu müssen. Wer möchte schon in den Urlaub in den Süden fahren und komplett auf Cocktails verzichten müssen?! Niemand. Aber das muss man auch nicht. Solange man sich danach wieder fängt und im alltäglichen Leben weiter macht. Wobei es selbst für den Urlaub Tipps und Tricks gibt, das Programm voller Genuss durchziehen zu können :)
Ich habe zum Beispiel heute Mittag eine TK Pizza gegessen, einfach weil ich Lust drauf hatte :D Heute Morgen gab es eine Banane (bin auch nicht so früh aufgestanden). Heute Mittag hatte ich dann so richtig Lust auf eine Pizza. Meine Eltern haben das gestern Abend gegessen und ich konnte nicht, weil ich nicht mehr genug Punkte hatte. Also hab ich das heute Mittag nachgeholt (dazu sei gesagt, ich esse so alle 3 Monate mal Pizza, meine Eltern vielleicht alle 6 Monate). Da eine Pizza fast meine ganzen Tagespunkte benötigt, habe ich meinem Vater noch ein Stück abgegeben, damit ich heute Abend noch ein paar Pünktchen habe. Und siehe da, für zwei Scheiben Brot mit magerem Belag reicht es noch :D Es lässt sich also wirklich gut in den Alltag integrieren und man muss auf nichts verzichten, auch wenn TK Pizza nun wirklich nicht auf dem täglichen Speiseplan stehen sollte.
Warum ich momentan so verbissen bin, werde ich euch ein andermal berichten (auch wenn mir der Grund fast schon peinlich ist). Jetzt muss ich mich fertig machen, da ich gleich noch arbeiten gehen muss. Ich werde mich diese Woche nochmal melden ;)
Bis dann,
euer Moppelchen
moppelchen.ww am 13. Februar 12
|
Permalink
|
1 Kommentar
|
kommentieren
du wirst es schaffen in das sommerkleid zu passen!!!
und dein beitrag ist sehr motivierend!