Nach der 12.+13.+14. offiziellen Woche 7.4.2012
Hallo ihr Lieben,
wie manche von euch vielleicht bemerkt haben, habe ich die letzten beiden Wochen keinen Beitrag verfasst. Das lag leider an dem Mangel an Zeit den ich momentan habe. Deshalb gibt es hier jetzt auch einen Beitrag, der letzte und vorletzte Woche mit einbezieht. :)
Vorletzte Woche (25.03.) hat sich, wie ich es vorausgeahnt hatte, nichts auf der Waage getan. Das hat mich aber weder überrascht, noch demotiviert, da ich vorletztes Wochenende meinen monatlichen Zyklus hatte. Und in den Tagen davor brauche ich Zucker….viiiieeellll Zucker. Ich habe so ziemlich mein ganzes Wochenextra (die Punkte, die man zusätzlich hat um flexibler zu sein) Nutella gewidmet :D Also blieb die Waage bei 78,9kg stehen.
Und letzte Woche (31.03.)?! Das gleiche Spektakel. Mein Gewicht ist weiterhin stehen geblieben. Diesmal hatte ich allerdings keinen Schokiexzess. Ich habe mich sehr penibel an meine Punkte gehalten und nur am Donnerstag auf mein Wochenextra zurückgegriffen um Wein und Sekt trinken zu können. Das waren so 3 Gläser meine ich mich zu erinnern. Doch leider hatte sich wieder nichts getan. Das bedeutet, dass es nach 13 Wochen offiziellen WW nach wie vor 11,1 kg Abnahme waren. Ich war dann schon leicht demotiviert. Ich finde es schade, denn so werden meine schönen Hochrechnungen nichts bringen und meine Ziele, die ich mir für einen gewissen Zeitraum gesetzt habe, rücken weiter nach hinten. Diese Woche war, entgegen meiner Befürchtungen doch gut zu meistern. Am Dienstagabend war ich nach einem ganz fleißigen Tag in der Bibliothek abends noch mit Freunden weg und wurde überredet, doch bei denen zu übernachten. Nachdem das beschlossene Sache war, hab ich mich doch etwas mehr, an dem Sekt vergriffen der dort stand. Müsste aber alles noch regulär in meinen Punkten gewesen sein. Am Mittwoch hatte ich Besuch, der immer mit einem Gläschen Wein beginnt. Aber über dieses Gläschen Wein bin ich nicht hinaus. Das hat also noch super in meine Punkte gepasst. Und am Donnerstag war ich mit meiner Familie Essen. Chinesisch. Da ist es natürlich ein leichtes nicht über das Ziel hinauszuschießen, denn mein Lieblingsessen beim Chinesen ist Hähnchenfleisch mit Wok Gemüse in Curry Soße (dazu natürlich Reis). Sehr ausgewogen, kalorienarm und verdammt lecker. So, und heute war dann wieder der Tag der Entscheidung. Trotz penibles an die Punkte halten, hatte ich schlimmes befürchtet. Doch das hat sich nicht bewahrheitet :D Die Waage hat mir heute 77,8 kg angezeigt. Das macht einen Unterschied zu letzter Woche (bzw. den letzten 2 Wochen) von -1,1kg und somit eine Gesamtabnahme von 12,2 kg in 14 Wochen. Das ist ok. Damit habe ich eine Durchschnittsabnahme von 0,9kg/ Woche.
Ich habe momentan so wenig Zeit und so viel Stress, dass ich gar nicht die Zeit habe zu essen. Das kann natürlich auch nach hinten losgehen, sodass ich dann immer zwischendurch irgendetwas Ungesundes esse. Doch das glaube ich nicht. Denn ich habe vorletzte Woche, als ich leider Gottes krank war, raus gefunden, dass ich doch sehr viel und gerne esse, wenn ich gelangweilt bin. Rein theoretisch hätte ich gar nicht gelangweilt sein müssen, da ich wirklich genug zu tun habe. Aber mit Fieber war ich auch leider nicht in der Lage irgendetwas Produktives auf die Reihe zu bekommen. Und Langeweile ist momentan das letzte was ich habe. Nicht, dass ihr denkt ich hätte Spaß anstelle der Langweile…Nein, das was ich momentan zu tun habe ist stinkend langweilig und nerv tötend. Aber auch stressig, da ich einen Stichtag habe, bis wann es fertig sein muss. Und das wäre in knapp 1 ½ Wochen. Also werde ich die nächsten Tage mein Leben kurzfristig mal an den Nagel hängen. Über essen, trinken und Party muss ich mir in dieser Zeit also relativ wenig Gedanken machen. Also habe ich weder die Versuchung auf einer Party über das Ziel hinaus zu schießen, noch vor Langeweile :) Allerdings könnte ich aus Frust futtern, wenn ich mit meiner Arbeit einfach nicht vorankomme. Aber an dieser Stelle möchte ich den Teufel nicht an die Wand malen. Außerdem versuche ich Frust-Junk-Food Exzessen auch vorzubeugen, in dem ich regelmäßig und ausgewogen esse….jaaaaa, man könnte meinen ich habe in den letzten Wochen dazu gelernt ;)
So, ich werde mich nun wieder in mein stilles Kämmerlein verziehen und weiter an dem arbeiten, wofür ich nur noch ein paar Tage habe. Ich kann nicht garantieren, dass ich nächste Woche schreiben werde. Aber spätestens übernächste, wenn der Spuk vorbei ist ;)
Ich wünsche euch allen frohe Ostern mit euren Lieben.
Liebste Grüße, Moppelchen
moppelchen.ww am 07. April 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren