Nach der zweiten offiziellen Woche 14.01.
Hi ihr Lieben,
so, die zweite Woche ist auch vorbei und was soll ich berichten?! Leider habe ich 0,0kg abgenommen. Ich habe mich ganz brav an meine Punkte gehalten, weshalb ich heute Morgen etwas enttäuscht war, dass ich nicht abgenommen habe. Das sind dann so Momente, wo meine Motivation wieder leicht einknickt…aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Ich habe mein Leben schon quasi bis Oktober geplant und für alles was dann ansteht, muss ich wieder schlank sein. Also werde ich nicht aufgeben. Ich muss mir heute unbedingt noch ein paar Motivationstricks überlegen…hat vielleicht jemand ne gute Idee?? :)
Ich hab mich in der letzten Woche aber auch gar nicht groß bewegt. Ich war 3 mal spazieren, aber das war’s auch. Den Rest der Zeit habe ich an meinem Schreibtisch verbracht, da ich nächste Woche ne wichtige Klausur schreibe. Somit wird das auch diese Woche nicht viel was Bewegung angeht. Und ich werde meinen Wiegetag nächste Woche auf Freitag vorverlegen. Denn Freitagabend gehe ich essen und ich glaube, Samstagvormittag dann wiegen, wär nicht die aller klügste Idee. :) Ich meine, ich habe nicht vor mich zu mästen, aber wenn man mal essen geht, was ich äußerst selten tue, dann muss man ja nicht unbedingt nur n Salat oder so bestellen.
Also ist das vorläufige Fazit, dass ich in der offiziellen Zeit 2,4 kg abgenommen habe, was in zwei Wochen eine Durchschnittsabnahme von 1,2 kg macht. Das ist absolut ok, wie ich finde. Mein alter Leitspruch an den ich gerne denke ist „Solange es nicht mehr wird“, soll heißen: Abnahme ist schön und wenn es mal stagniert, ist das ok. Solange das Gewicht nicht wieder nach oben geht, ist alles in bester Ordnung. Klingt vernünftig oder?
Vielleicht hat mein Gewicht und dass ich nicht abgenommen habe diese Woche auch etwas mit meinem (sorry, für die Details) Zyklus zu tun. Denn bei mir -und wie ich weiß bei vielen meiner Freundinnen- lagert sich vor der Regel Wasser im Körper ein und man geht auf wie ein kleines Hefeteilchen. Mitte nächster Woche ist es nämlich bei mir wieder soweit und das kündigt sich (leider) körperlich immer eine Woche vorher an. An meiner Stimmung merkt man da lustiger weise nichts, aber meine Haut wird unreiner, ich gehe auf und naja, andere nicht so erfreuliche Kleinigkeiten. Nächsten Freitag wenn ich mich dann wiege bin ich mittendrin, also mal schauen, ob es dann weiter so bleibt, oder sogar wieder nach oben geht :/ Irgendwie haben Männer es da viel leichter. Die nehmen schneller ab, weil sie einen höheren Grundumsatz haben durch ihre Muskelmasse und haben auch nicht einmal im Monat eine Phase, die sich auf den Körper auswirkt. Da bin ich schon etwas neidisch… ;)
So, jetzt widme ich mich wieder dem überaus langweiligen und zähen Zeug, dass ich bis nächste Woche können muss. Ich melde mich dann nächste Woche wieder, wenn es hoffentlich wieder gutes zu berichten gibt. Drückt mir die Daumen.
Liebste Grüße, Moppelchen
moppelchen.ww am 14. Januar 12
|
Permalink
|
4 Kommentare
|
kommentieren
Nach der ersten offiziellen Woche 9.1.2012
So, der Samstag ist auch wieder vorbei. Es war mein erster Wiegetag seit ich mich wieder ganz offiziell bei dem speziellen Abnehmprogramm angemeldet habe.
Ich habe vorgestern 87,6 kg auf die Waage gebracht. Als ich diesen Block letztes Jahr im Mai gestartet habe, hatte ich mit 87,5 kg begonnen. Ist das nicht der Wahnsinn (Ironie lässt grüßen)?! ;P
Als ich mich bei dem Online Programm angemeldet hatte, habe ich als Startgewicht 90 kg eingegeben. Danach hätte ich also 2,4 kg in der ersten Woche abgenommen. Aber ich will nicht garantieren, dass es wirklich 90 kg waren am Samstag den 31.12. Denn angemeldet habe ich mich ja erst am 2.1., also unter der Woche. Naja, mal schauen wie’s weitergeht.
Ich weiß, ich hätte seit Mai wahrscheinlich schon längst bei meinem Wunschgewicht ankommen können. Aber der erste Durchhänger folgte ja nach einem bis zwei Monaten und dann kam das mit meinem Ex in den letzten Monaten dazu. Ich weiß, ich muss mich vor niemandem rechtfertigen, oder mich rausreden. Aber Fakt ist, dass ich schon immer ein Frustfresser war. Und alleine ist es vielleicht doch etwas schwer. Ich hatte ja gehofft Leidensgenossen durch diesen Blog anzuziehen, aber es wirkt, als würde ich das doch primär für mich schreiben. Naja, jetzt bin ich ja wieder bei diesem Programm online angemeldet und da gibt es mehr als genug Leidensgenossen :)
Ich war gestern den ganzen Tag arbeiten und habe sehr wenig gegessen. Als ich dann um 22:30 zu Hause war, hatte ich einen Kohldampf. Hatte mir extra sehr viele Punkte übrig gelassen, damit ich mein Lieblingsjunkfood essen kann: Ravioli in Tomatensoße. Ich mag ja eigentlich eine frische Küche, aber so ein bis zweimal im Monat (bevorzugt, wenn ich den ganzen Tag arbeiten war und mir nur ein paar Stullen mitgenommen habe) liebe ich diesen, ich nenn’s mal, Dosenfras. Dummerweise hatten wir so viele leckere Sachen im Kühlschrank, dass ich dann noch davon etwas genascht habe, hiervon ein bißchen usw. Danach hatte ich ein schlechtes Gewissen, obwohl meine Punkte diesen Ausrutscher durchaus erlaubt hatten und ich mir auch brav alles notiert habe, was ich gegessen habe. Trotzdem habe ich das Bedürfnis diese Woche meinen Hintern hoch zu bekommen und ein bißchen Sport zu treiben. Zeitlich wird das allerdings eine Herausforderung, da ich erstens ein Morgenmuffel bin und meistens eher spät aufstehe (hab also nicht so viel vom Tag) und zweitens habe ich in 1,5 Wochen eine sehr wichtige Klausur, für die ich noch nix gemacht habe. Eben war ich eine Stunde spazieren, was jetzt nicht unbedingt Sport im eigentlichen Sinne ist, aber es ist besser als gar keine Bewegung. Letzte Woche hatte ich mal einen so richtig bescheidenen Tag und Abend und habe mich dann nachts meinem Boxsack im Keller gewidmet. Das macht eigentlich echt Spaß, ist aber auch sehr sehr anstrengend. Vielleicht werde ich am Mittwoch noch etwas Zeit mit dem Boxsack verbringen, mal schauen :)
Da wir ja heute schon Montag haben, ist der nächste Samstag auch nicht mehr so lange hin. Ich werde mich weiterhin brav an meine Punkte halten und dann in ein paar Tagen berichten, was die zweite offizielle Woche ergeben hat.
Bis dahin wünsche ich allen eine schöne und erfolgreiche Woche;)
Liebe Grüße, moppelchen
moppelchen.ww am 09. Januar 12
|
Permalink
|
4 Kommentare
|
kommentieren
Was ist in den letzten 2 Monaten passiert?! 4.1.2012
Hallo ihr Lieben,
leider gab es wieder eine 2-monatige Schreibpause. Ich erzähle euch nun, was in dieser Zeit passiert ist:
Als ich am 31.10.2011 das letzte Mal geschrieben hatte, ging es mir eher bescheiden. Ich habe Anfang Oktober rausgefunden, dass mein Freund, mit dem ich fast 5 ½ Jahre zusammen war, mich nicht mehr liebt. Dieses Wissen hatte ich also schon gute 3 Wochen, als ich das letzte Mal geschrieben habe. Es ging noch drei Wochen so weiter. In diesen 6 Wochen von Anfang Oktober bis Mitte November ging es mir sehr sehr schlecht. Ich hatte meine erste richtige Beziehung und bin davon ausgegangen, den Mann für’s Leben gefunden zu haben. Das mag manchen seltsam erscheinen sowas zu hören, da ich ja erst 23 bin, aber ich war fest davon überzeugt. So, jetzt hatte ich also eine lange Beziehung, die so vor sich hin lief. In diesen 6 Wochen blieben wir zusammen, da wir beide es so wollten. Wir hatten beide gehofft, dass seine Gefühle wieder kommen und er mich wieder so liebt wie einst. Zwischendurch war ich kurz davor daran zu zerbrechen und hatte es quasi zwei Mal beendet. Doch dann war meine Hoffnung immer wieder größer und wir haben die Beziehung weiter geführt. In diesen 6 Wochen habe ich teils sehr viel gegessen, teils gar nichts. Oft habe ich mein Essen wieder ausgebrochen, da mir dieses emotionale Chaos so auf den Magen geschlagen hat. Ich hatte jeden Tag geheult. Irgendwann ist mir bewusst geworden, dass ich nur noch ein Schatten meiner selbst bin. Mir wurde klar, dass mein Freund sich nicht wieder in mich verlieben könnte, denn ich war nicht mehr ich selbst. Also habe ich es am 20.November mit erhobenem Haupt beendet. Seit dem gab es eine Weihnachts- und eine SilvesterSMS von ihm auf die ich gut und gerne hätte verzichten können.
Ich bin jetzt seit 6 ½ Wochen Single und mir geht’s gut damit. Das war aber nicht die ganze Zeit so. Ich habe, eher selten, aus Frust gefuttert. Aber ich habe sehr viel aus Frust getrunken. Dazu sei gesagt, dass mein Alkoholkonsum sich für gewöhnlich auf zweimal im Monat auf 2-4 Mixbier beschränkt. In den letzten 6 Wochen war ich abends knapp 3 mal zu Hause und dürfte ca. 2-4 mal abends nichts getrunken haben. Ich war mit Freunden weg, so gut wie jeden Abend. Und 2 Wein (vor Weihnachten noch Glühwein) waren dabei meistens das Minimum. Ihr könnt euch jetzt selbst ein Bild davon machen, wie gut ich mit der Trennung klar kam. Aber seit Silvester habe ich nichts mehr getrunken, da jetzt so langsam der Ernst des Lebens wieder losgehen muss. Ich war in den letzten 6 Wochen aber auch äußerst selten traurig und am heulen. Also kann meine Ablenkungsstrategie ja nicht so falsch gewesen sein :) Ich konnte nicht alleine sein die ersten 4 Wochen. Das war der Grund dafür immer weg gewesen zu sein. Die letzten 2 Wochen hatten sich irgendwie so ergeben.
So, was mein Gewicht in dieser Zeit gemacht hat, lässt sich kurz und knapp beschreiben: Ich habe abgenommen. Mein letztes hier veröffentlichtes Gewicht waren 91 kg. Ich kann euch jetzt noch nicht genau mitteilen, was ich jetzt wiege, aber es ist wohl 88,xy kg. Ich habe mich in den letzten Tagen öfter gewogen und es war zwischen 88,4 und 88,7. Ich habe meinen Wiegetag wieder zurück auf Samstag gelegt. Das heißt, dann werde ich euch genaueres mitteilen können. Ich habe ja das Programm mit dem ich abnehme, auf eigene Faust gemacht. Gut, meine Disziplin ist ja wirklich sehr schwankend. Aber jetzt habe ich mich wieder ganz offiziell und gegen Gebühr bei dem Programm angemeldet. Ich gehe nach wie vor nicht zu den Treffen, sondern mache es wieder online. Der Grund warum ich das wieder offiziell angefangen habe, ist ein sehr simpler: Ich gehöre der Smartphone Generation an und habe seit einem Jahr gesagt, sobald dieses Programm eine App hat, melde ich mich wieder an. Und diese App kam im Dezember raus. Denn das Online-Programm ist eigentlich super. Aber da ich ja meistens unterwegs bin, fand ich es lästig mir immer aufschreiben zu müssen was ich esse um das dann abends online einzutragen. Jetzt kann ich immer und überall mit meinem Handy nachschauen, wieviele Punkte ich noch habe und kann überlegen, was ich wo esse und es dann letztendlich sofort eintragen :) Die App kostet nichts (zumindest für’s IPhone) und man kann ein paar wenige Funktionen auch so nutzen. Ist man bei dem Online Programm angemeldet, kann man sich bei der App einloggen und hat wahnsinnig viele tolle Funktionen, die auch automatisch eingetragen sind, wenn man sich wieder am PC anmeldet. Außerdem bin ich in der Online Community einer Gruppe beigetreten, in der alle ein gewisses Abnahmeziel in einem gewissen Zeitraum haben. Das ist eher straff gehalten, aber machbar. Es ist schön sich mit Menschen austauschen zu können, die das gleiche bewegt und die das gleiche Ziel verfolgen. Man kann sich sozusagen virtuell gegenseitig in den Hintern treten.
So, das war so ziemlich das, was ich in den letzten zwei Monaten gemacht habe. Ich hoffe, ich stoße auf Verständnis dafür, dass ich nicht geschrieben habe. Aber ich hatte tatsächlich andere Dinge im Kopf, als Abnehmen, Punkte zählen, oder sonst etwas, was damit zu tun hat.
2012 wird mein Jahr! Will jemand mitziehen? ;)
Bis Samstag (evtl. Sonntag), wenn ich mich gewogen habe :D
Euer Moppelchen
moppelchen.ww am 05. Januar 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren