Nach der siebten offiziellen Woche 22.2.2012
Hi ihr Lieben,
ihr merkt, ich werde schlampig was die Regelmäßigkeit meiner Einträge angeht. :)
Aber ich habe eine bzw. mehrere Entschuldigungen: Ich befinde mich gerade mitten in der Klausuren Phase zu Semesterende, diese Woche hat ganz offiziell (zusätzlich zu den Klausuren) meine 12-monatige Examensvorbereitung angefangen und es war Fasching…ich lebe in einer Faschingshochburg und habe mich wirklich bedeckt gehalten mit dem Feiern. Nur Rosenmontag war ich von 10:00 - 0:30 unterwegs und musste Dienstag (nach 5 Stunden Schlaf, wegen dem Examenskurs) mit den Nachwirkungen kämpfen. :D
Meine letzte Klausur ist diesen Freitag, was bedeutet, dass ich danach zumindest nicht mehr dafür lernen muss. Dann muss ich allerdings eine Hausarbeit schreiben, mich auf das nächste Semester vorbereiten, dass vor Klausuren nur so überquellen wird und habe wie gesagt ab dieser Woche Examensvorbereitung. Tja, so langsam wird es ernst :/
Jetzt schnell zu dem wesentlichen bevor ich weiter lernen werde: Am Samstag war ich, dank kleinerer und größerer Sünden in der vergangenen Woche, doch sehr angespannt, als ich auf die Waage gestiegen bin. Ich dachte, so langsam befinde ich mich in der Zeit, wo das Gewicht stehen bleiben müsste oder evtl. sogar ein Kilo mehr auf der Waage steht. Und siehe da: 82,6 kg leuchtet mir entgegen :D Das macht -800g in der siebten Woche und eine Gesamtabnahme von 7,4kg in 7 Wochen :)
Hat mich natürlich riesig gefreut. Mal sehen was dieses Wochenende passiert. Heute ist immerhin schon Mittwoch und bis Samstag ist es nicht mehr lange hin.
Rosenmontag habe ich mir auch keine Punkte aufgeschrieben…das hab ich für überflüssig gehalten. Ich habe morgens ein Brötchen gegessen und dann den ganzen Tag getrunken. Eigentlich gar nicht so viel auf den Tag verteilt, aber doch ziemlich durcheinander. Abends sind wir dann mit ein paar andren bei einer Freundin total abgestürzt, kamen auf die geniale Idee ne Pizza zu bestellen die ich, obwohl ich ne kleine bestellt hatte, mit Widerwillen runtergewürgt habe…da war mir nämlich schon schlecht. Als ich mich zu späterer Stunde wieder im Stande gefühlt habe, Bus und Bahn zu fahren bin ich dann nach Hause und dort angekommen hat es der Pizza wohl nicht so gut gefallen in meinem Magen mit dem ganzen Bier, Rum, Wein und Sekt… naja. Die letzten beiden Faschings hab ich wegen Klausuren nicht mitfeiern können…hatte also Nachholbedarf ;) Und jetzt ist ja auch erst mal ein Jahr ruhe ;)
Ich meld mich am Wochenende wieder ;)
Liebste Grüße (und noch ein letztes kleines HELAU und ALAAF an diesem Aschermittwoch *g*)
Moppelchen
moppelchen.ww am 22. Februar 12
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren
Nach der sechsten offiziellen Woche 13.2.2012
So meine lieben Leser,
es ist diese Woche das passiert, wovor ich mich die ganze Zeit gefürchtet hatte…mein Gewicht stagniert. Als ich am Sonntag auf der Waage war (am Samstag war ich nicht in Stimmung, da ich ein unheimlich routineliebender Mensch bin und ich diese am Samstagvormittag nicht hatte) zeigte sie mir 83,4 kg an. Wer genau aufgepasst hat, dem ist aufgefallen, dass das ein Unterschied von -100g ist.
Natürlich macht das für meine Durchschnittsabnahme überhaupt nichts, denn jetzt habe ich in 6 Wochen 6,6 kg abgenommen. Das ist eigentlich eine schöne Durchschnittsabnahme. Und ich wusste, dass diese Zeit kommt, habe sie mir ja teilweise auch schon herbei gewünscht, damit ich sie schneller hinter mir habe, aber jetzt wo sie da ist, bange ich wieder etwas. Ich weiß, dass das normal ist und ich weiß auch, dass 0,5kg-1kg Abnahme pro Woche normal ist. Letztes Mal hatte ich in 22 Wochen 20 kg abgenommen, also einen Durchschnittsgewichtsverlust von ca.900g pro Woche. Aber diese Phase kommt bei mir immer nach 5-7 Wochen und das ist dann eben auch meist die Zeit, in der ich das Handtuch werfe. Das letzte Mal als ich es versucht habe abzunehmen war der Anfang ziemlich ähnlich wie der jetzige. Doch nach 5-6 Wochen und 6 kg Abnahme kamen 2kg wieder drauf und blieben für 5 Wochen. Das heißt ich hatte nach 10-11 Wochen 4 kg abgenommen. Und das war so unfassbar frustrierend, dass ich aufgehört und erst mal Frustfressen betrieben habe. Ich bete und hoffe, dass ich diesmal die Pobacken zusammen kneife und es durch halte, sollte mein Gewicht jetzt länger stagnieren oder sogar wieder ein kg rauf klettern.
Denn von meiner bisherigen Formulierung „wenn ich jemals wieder schlank sein sollte“ habe ich mich vor ca.4 Wochen verabschiedet. Es gibt kein „WENN“ mehr! Damit habe ich mir immer selbst einen Puffer geschaffen um quasi eine Entschuldigung zu haben, wenn ich aufgegeben habe. Dann hieß es eben „es hat nicht sollen sein“. Der Konjunktiv ist aus meinem Wortschatz gestrichen, wenn es um das Abnehmen geht. „Wenn ich irgendwann wieder in dieses Kleid passen sollte“, „sollte ich irgendwann wieder so aussehen wie 2008“, sollte, hätte, könnte,….alles Pustekuchen!!!
Für mich gibt es keine andere Option mehr im Moment. Ich habe mich dieses Mal richtig verbissen in mein Vorhaben. Ich WERDE wieder so aussehen wie 2008 und in dieses Kleid passen! Am besten noch diesen Sommer. Mit 68kg habe ich in dieses süße Sommerkleid gepasst. Bis dahin wären es noch gut 15kg…das müsste bis Sommer zu packen sein :)
Keine Abstriche mehr, keine Entschuldigungen und keine doofen Ausreden, warum ich aufgehört habe meine Punkte zu zählen. Es gibt nämlich keine Ausreden. Das Programm lässt sich so gut in jedermanns Alltag einfügen…es gibt keinen Grund, das nicht zu tun. Und kommen mal viele Feiern auf einen zu oder Urlaub, dann setzt man eben mal 2 Wochen aus und versucht dennoch ein bißchen auf sein Essverhalten zu achten ohne sich jedoch etwas verbieten zu müssen. Wer möchte schon in den Urlaub in den Süden fahren und komplett auf Cocktails verzichten müssen?! Niemand. Aber das muss man auch nicht. Solange man sich danach wieder fängt und im alltäglichen Leben weiter macht. Wobei es selbst für den Urlaub Tipps und Tricks gibt, das Programm voller Genuss durchziehen zu können :)
Ich habe zum Beispiel heute Mittag eine TK Pizza gegessen, einfach weil ich Lust drauf hatte :D Heute Morgen gab es eine Banane (bin auch nicht so früh aufgestanden). Heute Mittag hatte ich dann so richtig Lust auf eine Pizza. Meine Eltern haben das gestern Abend gegessen und ich konnte nicht, weil ich nicht mehr genug Punkte hatte. Also hab ich das heute Mittag nachgeholt (dazu sei gesagt, ich esse so alle 3 Monate mal Pizza, meine Eltern vielleicht alle 6 Monate). Da eine Pizza fast meine ganzen Tagespunkte benötigt, habe ich meinem Vater noch ein Stück abgegeben, damit ich heute Abend noch ein paar Pünktchen habe. Und siehe da, für zwei Scheiben Brot mit magerem Belag reicht es noch :D Es lässt sich also wirklich gut in den Alltag integrieren und man muss auf nichts verzichten, auch wenn TK Pizza nun wirklich nicht auf dem täglichen Speiseplan stehen sollte.
Warum ich momentan so verbissen bin, werde ich euch ein andermal berichten (auch wenn mir der Grund fast schon peinlich ist). Jetzt muss ich mich fertig machen, da ich gleich noch arbeiten gehen muss. Ich werde mich diese Woche nochmal melden ;)
Bis dann,
euer Moppelchen
moppelchen.ww am 13. Februar 12
|
Permalink
|
1 Kommentar
|
kommentieren
Nach der fünften offiziellen Woche 6.2.2012
Hallo ihr Lieben,
also wirklich viel gibt es diese Woche nicht zu berichten. Ich habe mich am Samstag gewogen, obwohl ich sowohl Donnerstagabend als auch Freitagabend unterwegs war und was getrunken habe. Doch auch diese Woche war die Waage mir wohl gesonnen und hat mir 83,5 kg angezeigt. Das bedeutet, dass ich in meiner fünften Woche 1,1 kg abgenommen habe und somit eine Gesamtabnahme von 6,5 kg in 5 Wochen zustande gebracht habe :D Das motiviert natürlich enorm.
Auch merke ich es an meinen Klamotten, da die Jeans schon eine Nummer kleiner sein musste vor zwei Wochen und selbst diese langsam locker sitzt. Ich brauche auch einen neuen Gürtel, da mein alter (der mich die letzten 2-3 Jahre begleitet hat) kein engeres Loch mehr hat. Die ersten Reaktionen habe ich auch schon erhalten. Ich habe es nicht wirklich vielen erzählt, dass ich (wieder mal) versuche abzunehmen, da ich mir nicht wieder die Blöße geben möchte, wenn ich nicht durch halte. Aber eine Freundin hat am Dienstag in der Uni gesagt, man würde es doch schon sehen. Und am Freitag haben es auch einige bemerkt :) Auch mein bester Freund, der von Anfang an Bescheid wusste, hat mir am Freitag ein Kompliment gemacht. Und seine Meinung ist mir enorm wichtig, da ich ihn 1.als besten und längsten Freund habe und er immer ehrlich ist und ich 2. auch seine Meinung als Mann zu schätzen weiß. Ich habe ihn direkt in mein Vorhaben eingeweiht, damit er mir in den Hintern treten kann, sollte ich den Anschein erwecken, aufzugeben. Außerdem haben wir uns vorgenommen zusammen zu sporteln, wenn ich weniger wiege und es mir leichter fällt. Denn er ist enorm sportlich und könnte mir da eventuell zur Hand gehen. Sogar mein Selbstbewusstsein hat sich etwas gesteigert. Ich habe euch doch letztes Mal von dem jungen Mann erzählt, mit dem ich mich getroffen (und dann auch geknutscht) habe. Naja, letzten Donnerstag haben wir uns wieder getroffen und er war bei mir. Dank meines (zum Teil) gestärkten Selbstbewusstseins, haben wir einen sehr schönen Abend verbracht und ich konnte mich wohl etwas flirtender geben, als ich das noch vor 1,5 Monaten getan hätte. ;) Am Donnerstag sehen wir uns wieder *freu*
Ansonsten ist nichts Spannendes passiert. Der Start in diese Woche war etwas holprig. Samstag war absolut in Ordnung, aber gestern habe ich abends enorm viel gegessen. Ich war zwar in meinen Punkten, aber irgendwie hab ich mich dann nicht so wohl gefühlt. Ich glaube, ich kann eventuell nicht mehr sooooo viel essen. Naja, und dann hatte ich noch das erste Mal seit Wochen einen Schoki Rückfall. Es ist nicht so, als ob ich mir das verboten hätte in den letzten Wochen. Ich hatte schlicht und ergreifend nicht so das Bedürfnis. Und wenn dann hat ein Stückchen gereicht. Gestern hab ich dann 7 Pralinen gegessen, weil die so verdammt lecker waren. Das war dann leider nicht mehr so ganz in meinen täglichen Punkten, aber noch im Rahmen, da man ja pro Woche noch so eine Art Zusatzpunkte hat. Auf diese Zusatzpunkte, hab ich in den letzten 3 Wochen nicht zurückgegriffen. Gestern schon *g* Aber es ist mir lieber, dass dieser Exzess sonntags passiert ist, weil ich ja noch bis nächsten Samstag Zeit habe ein paar Kalorienchen zu verbrennen ;) Bis dahin hab ich den ganzen ungesunden Zucker wieder verbrannt ;)
So, auf eine erfolgreiche Woche all denen, die momentan den gleichen Weg einschlagen wie ich :)
Liebste Grüße, Moppelchen
moppelchen.ww am 06. Februar 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren